Call of Duty: Black Ops Cold War – Alle Termine zur Open Beta

Heute startet endlich die zweite Beta zu Call of Duty: Black Ops Cold War. Release ist zwar erst am 13. November, ihr könnt das neue CoD aber bereits jetzt installieren und ausprobieren – zumindest, wenn ihr eine PS4 besitzt oder das Spiel vorbestellt habt. Alle anderen erhalten am Wochenende freien Zugriff auf die Beta. Hier findet ihr alle Termine in der kompakten Übersicht.

Beta zu CoD Cold War: Crossplay im Fokus

Ziel der zweiten Beta zu Call of Duty: Black Ops Cold War ist vor allem, das Crossplay ausgiebig zu testen. Ihr werdet es im Matchmaking mit Spielern von verschiedenen Plattformen zu tun bekommen. Gleichzeitig könnt ihr natürlich testen, wie sich der neue Multiplayer anfühlt. Während der Beta ist „eine Auswahl“ der später enthaltenen Maps spielbar, Genaueres haben die Entwickler von Treyarch und Raven nicht verraten.

An spielbaren Modi stehen in der Beta folgende zur Verfügung:

  • Verschiedene 6v6-Variationen
  • Der neue 12v12-„Combined Arms“-Modus
  • „Fireteam: Dirty Bomb“-Modi für 40 Spieler

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorabzugang für PS4 und Vorbesteller auf Xbox & PC

Ab heute, 15. Oktober, um 19 Uhr startet laut Activision die „Early Access Beta“ zu Call of Duty: Black Ops Cold War für Xbox und PC. Spieler, die CoD vorbestellt haben, können das Spiel herunterladen und direkt loslegen. Auf der PS4 beginnt gleichzeitig eine offene Beta, das heißt, das Spiel kann auch ohne Vorbestellung oder Anmeldung installiert und ausprobiert werden.

Wer auf Xbox oder PC spielt, Call of Duty: Black Ops Cold War aber bisher nicht vorbestellt hat, muss bis zum 17. Oktober, 19 Uhr warten. Ab diesem Tag beginnt die allgemeine Open Beta, zu der jeder freien Zugang hat.

Gratis-Items für Beta-Teilnehmer

Alle Teilnehmer des Beta-Wochenendes haben die Chance auf zwei Items: Durch das Erreichen von Stufe 10 bekommt ihr automatisch einen epischen MP-Waffenbauplan, für die Verwendung in Call of Duty: Black Ops Cold War. Jeder Beta-Teilnehmer bekommt obendrein den Charakter Adler für Call of Duty Mobile.

Der Preload für die Beta ist bereits auf allen Plattformen verfügbar, ihr könnt mit dem Download also schon loslegen – selbst wenn ihr erst am 17. Oktober ins Spiel einsteigt. Oder ihr sichert euch Call of Duty: Black Ops Cold War jetzt noch schnell per Vorbestellung und erhaltet dadurch direkt Vorabzugang.

Datum Plattform
15.-16. Oktober Alle PS4-Spieler
15.-16. Oktober Vorbesteller Xbox und PC
17.-19. Oktober Open Beta für alle Plattformen

Diese Themen könnten dich auch interessieren: