Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gaming und Vereine: eine gesunde Mischung!

Gaming und Gesundheit…geht das? Die Mischung macht’s!
Ein Info Event der DAK und esports-manager.com

24. Juni @ 15:00 19:00

Worum geht es?

Die Corona-Pandemie hatte uns alle zwei Jahre fest im Griff und bestimmt auch heute immer noch Teile unseres Alltages. Während der Zeit der Lockdowns und Quarantänen hatte der organisierte Amateur- und Breitensport in Deutschland mit erheblichen Herausforderungen zu kämpfen. Eine ganze Generation junger Sportler hat während der Pandemie nicht den Weg in den lokalen Sportverein gefunden. Bei den Älteren haben sich zudem neue Routinen entwickelt.
Im Rahmen der Kampagne „Gaming und Vereine – eine Gesunde Mischung“ lädt esports-manager.com und die DAK ein, ein neues Angebot in Vereinen zu schaffen. Dafür möchten sie Gaming und Vereinskultur gemeinsam Verbinden.

Was steht an?

Auf dem Programm stehen dabei interaktive Workshops zum Thema „Vereine und Gaming – eine gesunde Mischung“, unter anderem mit FIFA Pro Clubs Weltmeister Marcel „Fitzo““ Fitzek. Dem folgt ein anschließendes Show-Match zwischen dem SC Paderborn eSports und dem VfL Bochum eSports.
In einer flankierenden Talkrunde werden Themen wie die zukünftige gesellschaftliche Relevanz von Gaming in Sportvereinen besprochen.
Eingeladen sind dabei die Gäste:
Andy Franke (Präsident vom Landesverband e-Sport NRW)
Julian Lagemann (stellvertretender Vorsitzender der Sportjugend NRW)
Philipp Rüttgers (Bezirksleiter DAK Gesundheit)
Niklas Rußkamp (Teammanager Pro Clubs Team SC Paderborn eSports)

Parallel zum Hauptprogram bietet die DAK-Gesundheit zahlreiche Möglichkeiten die eigene Fitness zu testen:
ICAROS: Dieses Aktionstool entführt die Teilnehmenden mithilfe einer Virtual-Reality-Brille hoch in die Lüfte – verbunden mit einem Ganzkörper-Workout und der Motivation zu mehr Bewegung im Alltag.
SMOOTHIE-BIKE: Aufsteigen, kurbeln, gesund genießen
T-WALL: Ganz spielerisch werden Themen wie Bewegung, Reaktion und Kognition ermittelt.

Wir sind begeistert ein weiteres Info Event der DAK und esports-manager.com veranstalten zu dürfen. Kommt vorbei und lernt etwas über den Zusammenhang von körperlicher Gesundheit und positiven Ergebnissen im eSports, oder nutz unser eigenes Angebot an Konsolen, PC-Setups und RacingRigs. Wir freuen uns sehr auf euch alle!

Wenn ihr an weiteren Events interessiert seid, dann schaut doch mal bei unserem Event Reiter nach um informiert zu bleiben!

DAK und esports-manager.com 
Info Event über Gesundheit und Gaming und Sportvereine