Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Uniliga Sommer Finale

3. September @ 11:00 22:00

Bremer Brüder Uniliga League of Legends

Es ist wieder Zeit für League of Legends action.
Das Finale der League of Legends Uniliga Sommer Season steht an.

Was ist die Uniliga?

Die Uniliga, ursprünglich University eSports Germany, ist ein von Studierenden initiiertes Startup, das eSport-Wettbewerbe für Studierende vornehmlich deutscher Universitäten organisiert und in allen Spielweisen des universitären eSports berät.
Zum fünften mal im Folge dürfen wir die Uniliga bei uns in der Location begrüßen. Das letzte mal wurde das Finale der League of Legends Winterseason am 05. März bei uns ausgetragen und hat unsere Arena gefüllt.
Dieses mal wird es noch größer, noch besser, noch spannender.

Was ist letztes mal passiert?

Im letzten Finale trafen die Bremer Brüder auf IAX eSports. Für die Aachener war es das erste mal, dass sie sich durch die Playoffs in das Finale kämpfen konnten. Deshalb wollten sie beweise, dass nicht Glück, sondern Können sie so weit gebracht hat. Die Bremer Brüder auf der andern Seite wollten, mit ihrem nun siebten Final-Auftritt beweisen, dass sie mehr als nur der ewige Zweite sind.
Beide Teams standen sich gegenüber mit dem gleichen Ziel: In einem Best of 5 Format, in einem offline Event, vor eine gespannten Zuschauermenge, den Titel für sich und ihr Team nach hause holen.
Am Ende konnten sich IAX eSports behaupten und direkt in ihrem ersten Finale die Trophäe heben. Die Bremer hingegen gingen nun zum siebten mal als zweiter nach Hause.

Was kann ich dieses mal erwarten?

Gleiches Spiel, gleiches Format, gleiche Location, gleiche Energie aber ein neuer Finalist. Die Aachener bekommen diese Season keine Chance ihren Titel zu verteidigen. Stattdessen konnte sich das Team des KIT SC White behaupten und ins Finale durchkämpfen. Die Bremer Brüder hingegen finden sich nun zum achten mal im Finale.
Zu erwarten sind wieder mal spannende Runden in einem best of 5 Format, eine aufgeregte Menge an Zuschauern und Top Tier League of Legends.
Ob sich KIT durchsetzen kann oder ob die Bremer Brüder endlich einen Final-Sieg einstecken können, erfahrt ihr am 03. September, entweder Live vor Ort oder über Twitch

Es gilt das gleiche wie letzte Season: Als e-Sports-Freund, lokaler Vereinfan, offline-Event-Liebhaber oder generell LoL Spieler, sollte man sich das Uniliga League of Legends Sommer 2022 – Finale eindeutig nicht entgehen lassen.

Mehr über die Uniliga erfahrt ihr hier
Mehr über das Xperion erfahrt ihr hier

XPERION SATURN

Hansaring 97
Köln, 50670 Deutschland
Google Karte anzeigen
+49 221/16 16 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen