Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Xperion Days 2022

25. August @ 13:00 27. August @ 23:00

Xperion Days are back! Die Xperion Days 2022 stehen an, das größte Xperion Event des Jahres geht in die dritte Runde!

Habt ihr Lust auf 3 Tage gefüllt mit Shows, Content und Ereignissen? Dann dürft ihr die diesjährigen Xperion Days nicht verpassen!
In Zusammenarbeit mit TakeTV veranstalten wir wieder das größte Xperion Event des Jahres.
Auf dem Plan stehen 3 Tage voll mit Shows und Action.
Dazu gehören nicht nur klassische Shows mit bekannten Partnern wie AMD, Razer und Steelseries, sondern auch das Finale des Projekt Pink und die Rückkehr der Streamkey Show.

Was dürft ihr nicht verpassen?

Natürlich sind die kompletten 3 Tage Xperion Days 2022 gefüllt mit Content, den kein Gaming Fan verpassen darf.
Falls ihr aber nur Zeit für ein Ereignis pro Tag habt, haben wir hier für euch die interessantesten Sachen aufgeführt und erklärt:

Tag 1: Der erste Tag der Xperion Days startet ab 14 Uhr mit einer großen Show mit Partnern wie Hyper X, Medion Erazer, WD_Black und Epos.
Für Technikverliebte ist diese Show ein Must Watch. Außerdem dürfen wir Electric Callboy zu einer Signing Session bei uns begrüßen.
Doch mindestens genauso interessant ist an dem Tag wohl das Konzert von DAME. Bekannt wurde er in der Gaming Szene mit seinen legendären Songs Pave Low und 12 Millionen. Aber auch im Mainstream ist er in der Lage Bühnen zu rocken, wie bei seinem Auftritt auf der Main Stage des Splash 2018.

Tag 2: Auch der zweite Tag ist gefüllt mit unterschiedlichen Eventereignissen. Wie auch am Tag zuvor starten wir den Tag mit einer Show für Technik Fans mit Partnern wie AMD und Razer. Außerdem werden Collectable Fans auch auf ihre Kosten kommen, durch TCG Pack Opening und Kiki Collectable Talk.
Das Hauptereignis am zweiten Tag ist aber das Finale des Projekt Pink, einem Mixed Teams Charity Valorant Turnier für Brustkrebs Awareness. Das Turnier wird veranstaltet, organisiert und durchgeführt von den Köpfen hinter Project V und Project Queens, in Zusammenarbeit mit PlayPink. Die Teilnahme steht jedem offen. Die Regeln findet ihr hier.

Tag 3: Der dritte Tag wird ebenfalls eröffnet mit einem Show Teil für Technik Fans. Unter anderem stellen Steelseries und Samsung ihre neueste Produkte vor. Außerdem wird es für Koch-verliebte einen extra Koch Teil geben.
Das Herz des dritten Tages liegt aber eindeutig in der neusten Auflage unserer wohl ältesten und beliebtesten Show. Die Streamkeyshow ist wieder da, und das größer und besser als je zuvor. In der Streamkeyshow 2.0 XXL treten unsere bekannten Creators Cashuya und Nikeles zusammen gegen ein weiteres Creator Team bestehend aus Minimoli, Zarbex und Jens an. Als kleine Unterstützung haben sich unsere Creator außerdem den einzig wahren Henke dazu geholt.

Wie sieht der Zeitplan aus?

Mit 3 vollgepackten Tagen an Content und Shows ist es natürlich wichtig zu wissen, wann ungefähr was passiert! Dafür haben wir hier eine kleine Road Map für euch.

Tag 1:
Beginn — 14 Uhr
Anfang Technik Show — 14:05 Uhr
Signing Session mit Electric Callboy — 16:00 Uhr
Koch Show — 16:15 Uhr
Music Panel mit Oliver Plögel — 17:45 Uhr
DAME Konzert — 20:50 Uhr

Tag 2:
Beginn — 14 Uhr
Anfang Technik Show — 14:05 Uhr
Koch Show — 16:15 Uhr
Kiki Collectable Talk — 18:50 Uhr
Anfang Projekt Pink Finale — 20:00 Uhr
Siegerehrung Projekt Pink — 22:40 Uhr

Tag 3:
Anfang Technik Show — 16 Uhr
Koch Show — 17:40 Uhr
Anfang Streamkey 2.0 XXL — 19 Uhr
Siegerehrung Stremkey 2.0 XXL — 22:00 Uhr

Was hat das Xperion normal zu bieten?

Wir bieten euch an den Xperion Days 2022 natürlich nicht nur Shows zum zugucken und verfolgen, sondern auch eine Location zum treffen und aktiven Mitmachen. Das Xperion ist dafür gebaut worden, um den Aspekt von gemeinsam Spielen aus der Online Welt in eine Offline Location zu bringen. Und auch während der Xperion Days verfolgen wir diese Vision. Kommt mit euren Freunden oder alleine vorbei, setzt euch an die freien Plätze und zockt so viel ihr wollt. Auf 3000m² und über 100 PC Setups und Konsolen, mit einem USK 12 und USK 18 Bereich und einer HoloGate Station bieten wir die perfekte Fläche für alle Lan-, Event- und Videospiel Fans.


Doch auch neben dem normalen Betrieb wollen wir euch an den Xperion Days die Möglichkeit bieten, an vielen lustigen und spannenden Aktivitäten teilzunehmen. Neben Mini Turnieren bereiten wir auch Challenges und Quizze für euch vor. Folgt einfach unseren Social Media Kanälen auf Twitter, Instagram und Discord, um über alles Informiert zu werden.

Welche Informationen sind noch wichtig?

Öffnungszeiten: Mon.-Don. 13-21 Uhr / Fr.-Sa. 13-22 Uhr
Kosten Eintritt: der Eintritt ins Xperion ist kostenlos
Kosten Spielen: das Spielen an den Setups und Konsolen ist kostenlos
Essen und Trinken: das Mitbringen von fremden Speisen ist verboten. An unserer eigenen Red Bull Bar gibt es Getränke und Essen zu kaufen
Mehr über das Xperion: Hier auf unserer Website

XPERION SATURN

Hansaring 97
Köln, 50670 Deutschland
Google Karte anzeigen
+49 221/16 16 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen