Fortnitemares: Update bringt Halloween-Feeling ins Battle Royale

Spuk, Grusel und Rachegelüste: In Fortnite wird es zu den Fortnitemares 2020 richtig düster. Die Geister gefallener Kämpfer gehen auf schreckliche Beutezüge. Haltet sie auf – oder werdet ein Teil von ihnen.

Fortnitemares 2020: Coole neue Skins

Das Update 14.40 bringt auch dieses Jahr wieder Halloween-Grusel in das beliebte Battle-Royale-Game Fortnite. 2020 stehen die „Fortnitemares“ (Fortnite-Alpträume) unter dem Titel „Midas Rache“ – sie bringen die Geister der Vergangenheit ins Spiel. Die spuken fröhlich durch die Gegend und machen euch mit ihren Attacken zu schaffen.

Aber nicht nur Geister sind am Start. Ihr selbst könnt in coole neue Skins schlüpfen und so schaurig schöne Halloween-Monster mimen. Der Comic-Charakter von Fortnite geht dabei aber natürlich nie verloren: Alle Gespenster und Kostüme sind kunterbunt und leuchten hübsch, eben ganz Fortnite-typisch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gameplay: Wer stirbt, wird zum Geist

Der Gameplay-Trailer zu den Fortnitemares 2020 zeigt euch, wie lustig die Geisterjagd sein kann. Das Beste am Halloween-Special: Wenn ihr euer Leben auf dem Schlachtfeld verliert, könnt ihr euch der Geisterhorde anschließen und Grusel über die Insel bringen.

Dazu greift ihr auf ein Arsenal an übernatürlichen Kräften zu: Ihr könnt Fahrzeuge heimsuchen, Feinde mit einem Kürbiskopfwerfer oder der Scheusaljäger-Armbrust außer Gefecht setzen, mit einem Hexenbesen losfliegen und eine neue, noch geheime, Erfindung Midas einsetzen.

Termine und Links

Die Fortnitemares 2020 laufen ab sofort bis zum 3. November und bringen noch eine Reihe zusätzlicher Herausforderungen mit. Installiert einfach das kostenlose Update und springt rein ins Gruselabenteuer.

Diese Themen könnten dich auch interessieren: