XBOX Series X: Seht die Next-Gen-Konsole hautnah im XPERION

Microsoft hat mittlerweile schon einige Details zur neuen Konsolengeneration präsentiert. Die neue Konsole, die lange Zeit unter dem Codenamen “Projekt Scarlett” lief, wurde bei den Game Awards 2019 als Xbox Series X vorgestellt. Alle Besucher des XPERION können sie sich aber jetzt HAUTNAH ansehen.

Powerhouse Xbox Series X 

 
Mit der Xbox Series X fokussiert sich Microsoft voll auf die Wünsche der Spieler. Herausgekommen ist die schnellste und leistungsfähigste Konsole aller Zeiten.
 
Was euch jedoch eher ins Auge stechen wird, ist das außergewöhnliche und Konsolen-untypische Design der neuen Xbox.
Anders als bisher bekannt, liegt die Series X nicht flach auf dem Boden, sondern ragt wie ein schwarzer Monolith in den Himmel. Es soll dennoch möglich sein, die Konsole sowohl vertikal, als auch horizontal aufzustellen.
 

Dieses Design wurde speziell für die Xbox Series X gewählt, da es einen entscheidenden Vorteil hat: 

Die optimale Kühlung

 

Es ist so einfach, wie effizient: Microsofts Konsole wird durch einen einzigen Luftstrom gekühlt, der von unten nach oben durch das Gehäuse weht. 
Für den Antrieb sorgt dabei ein einziger Lüfter, der sich durch seine Größe stets flüsterleise bewegt. 

Werft als Erste einen Blick auf die neue Konsole

 

Wie das Design in echt aussieht und ob die Konsole in euer Wohnzimmer passt, könnt ihr am Xbox-Stand im XPERION sehen. Dort steht die neue Xbox Series X für euch ab dem 17. August 2020 parat. 

Diese Themen könnten dich auch interessieren: